Evangbraunau > wichtige Termine > Demnächst bei uns

Demnächst

Erfahren Sie hier, worauf wir uns freuen können!

 

Andacht & Matinee

Unsere besonderen Gottesdienste "Andacht & Matinee" laden ein:

 

16.10.2022

550. Geburtstag Lucas Cranach d.Ä. - der Maler der Reformation mit Jan Lange (Vortrag) und Walter Krenn (Renaissance-Musik)

 

19.03.2023

Luther und die Juden mit Superintendent Dr. Gerold Lehner

 

22.10.2022

Vater und Sohn Herz - Pfarrer in Braunau und Mitglieder (?) der "Bekennenden Kirche mit Mag. Günter Merz

 

Oktober 2022 - verschoben auf 2023 oder 2024
Die Bibel und das liebe Geld mit Dr. Jutta Henner (Österreichische Bibelgesellschaft Wien)
in Braunau

Innviertler Frauentag am 12. November 2022

Am Samstag, den 12. November findet der traditionelle Innvierteler Frauentag wieder in Braunau statt.

Der geplante Ablauf sieht so aus:

 
14.00 Eintreffen, Willkommenskaffee
14.30 Impulsreferat + Gruppenarbeit
18.00 Abschluss

Der Nachmittag wird gemeinsam von Antje Baumgartner und Veronika Hemedinger geleitet, die die Evangelische Frauenarbeit in Oberösterreich koordinieren. Referentin für das Impulsreferat zum Thema "Glaube, Liebe, Hoffnung in Zeiten von Pandemie und Krieg" ist Dr. Hannelore Reiner (Oberkirchenrätin i.R.) 

Gemeindefahrt: Auf den Spuren der Brüder Grimm"

August 2023

 

Ursprünglich für 2020 geplant, aber wegen Corona ausgefallen, wollen wir nach unserer sehr schönen Luther-Reise (2018) wieder mit der „Reise-Mission Leipzig“ eine interessante Gemeindereise unternehmen: Im August 2023 wollen wir uns auf die Spuren der Brüder Grimm in Hessen begeben.

Alle kennen ihre Märchensammlung und das Deutsche Wörterbuch – und sicherlich hat jeder von Ihnen schon mal einen 1000-DM-Schein in den Händen gehalten...

Doch wer waren die beiden? Wo spielen ihre Märchen? Diese und andere Fragen werden uns beschäftigen. Sie können sich dazu ab sofort bei uns schriftlich anmelden.

 

Das erwartet uns (Änderungen vorbehalten):

  • Fahrt vom Busbahnhof am Kolpingplatz Braunau zur Brauerei Knallhütte in Baunautal mit Märchenstunde und Abendessen
  • Grimmwelt in Kassel
  • Stadtführung in Göttingen
  • Märchenrundfahrt im Marburger Land
  • Brüder-Grimm-Haus in Steinau
  • Themenführung durch die Innensatdt von Hanau

Hotels: (voraussichtlich) Wyndham Garden Kassel und Best Western Plus Steinsgarten in Gießen.

Mindestteilnehmerzahl: 25

Es wird wieder Staffelpreise geben (je mehr mitfahren, desto günstiger wird es) ab ca. 860,- Euro, Einzelzimmerzuschlag  ca. 165,- Euro

Anmeldeschluss: Juni 2023

 

Nähere Informationen folgen!

Luther-Zuckerl

Immer aktuell informiert - mit unserem Newsletter!